Home About: Digitales und Texte

About: Digitales und Texte

Hier auf allesinklein schreibe ich über meine Erfahrungen und Erlebnisse als Mutter. Daneben ist das Schreiben auch mein Hauptberuf: Als Onlineredakteurin betreue ich eine Reihe von Projekten im Bereich Kinder und Familie. Darüber hinaus texte ich aber auch zu anderen Themen – professionell, flexibel und maßgeschneidert für die jeweiligen Anforderungen.

Neben klassisch-jounalistischer Schreibe biete ich eine umfangreiche Expertise im Bereich SEO-Texten – und es macht mir großen Spaß, beides zu verbinden! Denn Suchmaschinen-optimierte Texte müssen (und dürfen!) keine Bleiwüsten voller Key-Wörter sein.

Was erwartet meine Kunden?

Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Jounalismus, PR, Marketing und Digital Consulting. Nach meinem Studium der Literatur- und Kommunikationswissenschaft habe ich unter anderem acht Jahre als PR Manager in der Touristik gearbeitet. Stationen in Print-Redaktionen, PR-Agenturen, Pressestellen von Großkonzernen und im Kulturmanagement runden mein Portfolio ab.

Social Media kenne ich noch aus einer Zeit, in der „alles begann“ – die ersten Blogs, die ersten Facebook-Seiten, ja sogar, das erste Mal Recherche im Internet! Damals war ich 18 Jahre alt und konnte kaum glauben, was ich da alles sah. Und auch die PR und Öffentlichkeitsarbeit kenne ich nach vielen Jahren in diesem Bereich sehr genau – auch wenn ich mittlerweile die „Seiten“ gewechselt habe und mich, auch hier auf dem Blog, wieder zu den Adressaten von Presseinfos zählen darf. Ganz im Gegenteil: Auch als Redakteurin und Bloggerin ist es von unschätzbarem Wert, beide Perspektiven zu kennen.

Und heute?

Betreue ich Online-Portale und schreibe für namhafte Kunden. Große Unternehmen gehören ebenso dazu wie kleine und mittelständische Firmen. Ich berate in Social-Media-Belangen und zu sonstigen digitalen Fragen – und auch eine Pressemitteilung schreibe ich zwischendurch immer noch gerne.

Neugierig geworden? Ich freue mich über Nachrichten und Anfragen unter allesinklein(at)gmail.com.

 

%d Bloggern gefällt das: